Aktuell

  • slide-image-1
  • slide-image-2

Mit dem Leihfahrrad mobil in Köln.

Seit kurzem fährt unsere "Fahrrad-Bahn" durch Köln und wir freuen uns jedesmal, wenn sie irgendwo an uns vorbeirollt!

Modern mobil in der Domstadt - Leihfahrrad per Smartphone-App mieten.

Das war's wohl. Schiff ahoi… Der langsame Untergang der MS Stadt Köln – Quelle: http://www.express.de/18067166 ©2017

Wir finden das Leihfahrrad-Projekt der KVB sehr gut und haben dazu ja bereits einige Arbeiten und Motive beigetragen. Nun also eine Straßenbahn im KVB-Rad-Design, um die Kampagne für die KVB-Räder zu unterstützen.

Etwa 1500 Leihfahrräder gibt es mittlerweile in Köln. Das KVB-Rad ist auf Erfolgskurs und das Angebot wird bereits von vielen Menschen in der Stadt genutzt. Insgesamt eine Million Mal wurden die Leihräder der KVB bisher ausgeliehen, fast 50.000 Nutzer sind inzwischen registriert (Stand März 2017). Die Räder stehen den Nutzern 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zu Bus und Bahn.

fahrradbahn 03 740pxKVB Leihfahrräder vor der von uns gestalteten "Fahrradbahn".

Wir hoffen, dass das Schienenfahrzeug so machen Autofahrer im Stau zum Nachdenken bringt... das Ausleihen der Räder ist ganz einfach, man braucht dazu nur die KVB-Fahrrad-Ap. Wie es funktioniert, kann man hier erfahren: https://www.kvb-rad.de/de/koeln/

 

Stephan Brings - Kölner Musiker - als Leitmotiv für die KVB Kampagne "Leihfahrräder" Der Kölner Musiker Stephan Brings ist das Leitmotiv der Kampagne für die KVB-Leihfarräder.

Falls wir Ihr Interesse an den KVB-Leihfahrrädern geweckt haben:

2015 banner registrierung 1