Neuigkeiten und ein Blick hinter die Kulissen

Wesemann New Media News

Fotoshooting Navigationsgerät Falk IBEX

falk_ibex_980px.jpg

Früh am Morgen ging es los, für einige der "Wegkreuzungs-Motive" war ein tiefer Sonnenstand gefragt...

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück - nach tagelanger Wetterberichts-Recherche erwischten wir den einzigen Sonnentag in einer langen Schlechtwetter-Periode! Das Siebengebirge bei Bonn bot die Möglichkeit, Aufnahmen im Wald, auf freien Flächen, in der Ebene und sogar am Rheinufer zu machen. Dabei konnte das Equipment größtenteils direkt auf den Fahrrädern mitgenommen werden - man blieb also "im Thema". Die einzelnen Aufnahmeorte hatten wir allerdings bereits im Vorfeld auskundschaftet, so dass beim Fotoshooting nicht unnötig Zeit verlorenging.
falk_ibex_fotoshooting_1.jpg
Dies ist eine unbearbeitete "Vorbeifahrt-Aufnahme". Das Navigerät, der Screen und ggf. auch Hände und Lenker werden für das spätere Anzeigenmotiv getrennt fotografiert und später in der Grafik zusammenmontiert.


Das Falk IBEX-Navigationsgerät für Radfahrer und Wanderer zeichnet sich durch eine präzise Routenführung auch abseits von Dörfern und Straßen aus. Es navigierte uns auch beim Fototermin zuverlässig durch das Naturschutzgebiet am Rhein. Zu den Foto-Aufgaben gehörten Bilder von Weggabelungen und Waldkreuzungen als Hintergrundbild für ein Anzeigenmotiv, Fahrsituationen mit dem Navigerät und Mood-Fotos, die den Outdoor-Nutzen des Produktes veranschaulichen. Man kann es hier in der Broschüre gut sehen:

falk_prospekt_550px.jpg
Broschüre zum Navigationsgerät Falk IBEX


Das Anzeigenmotiv für das Falk IBEX Navigationsgerät ist ein Composing aus verschiedenen Elementen. Hintergrund, Lenker und Hände, Navigationsgerät und Screen werden nachträglich zusammenmontiert. Das Gerät wirkt so plakativer und sein Nutzen wird erheblich deutlicher dargestellt.

falk_ibex_waldbild.jpg
falk_ibex_anzeige.jpg
Hintergrundfoto und fertiges Anzeigenmotiv


Die Außenaufnahmen ließen sich dank günstig gelegener und ausgesuchter Locations an nur einem Tag abwickeln. Die Umsetzung des Auftrages hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns im Siebengebirge kein einziges mal verfahren!

falk_ibex_geraet_250px.jpg
Das Navigationsgerät Falk IBEX ist seit Ende 2010 im Handel. Es funktioniert wirklich prima - wir konnten es ja ausgiebig testen. Wer also einen routingfähigen Begleiter für Rad- und Wandertouren sucht, dem sei das Gerät wärmstens empfohlen!

Weitere Infos zum Falk IBEX finden sie hier.

logo_wesemann_nm.png
A Mauritiussteinweg 11, 50676 Köln E info@wesemann-newmedia.deT +49 (0) 221 923 31 80

Folgen Sie uns

Support informationen

Melden Sie sich an um in unregelmäßigen Abständen unsere Support-Informationen zu erhalten.

Copyright © 2019 Wesemann NewMedia GmbH

Impressum | Datenschutz | AGB | Login

Search

+880 322448500 Beverly Boulevard Los Angeles
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok